Can „The German Sniper“ Salim (17. Platz) und Fitim „Hawkeye“ Haradinaj (Platz 37), die beiden Top Spieler der Billardfreunde Bremen haben sich beim ersten Weltranglisten Turnier der 9-Ball WM Qualifikation in den USA bei mehr als 430 Teilnehmern auf Platz 17 und 37 gekämpft.
Die Derby City Classics in Indiana /USA waren das Auftaktturnier einer neuen Weltmeisterschaftsqualifikation die aus 14 Turniere Stopps weltweit besteht und bei der die besten Spieler aus der ganzen Welt zusammen kommen. Mit dieser neuen Serie entwickeln sich auch die Preisgelder im Billardsport rasant.
Der 24 jährige Can Salim ist in den USA bereits ein Star und sehr bekannt. Er ist bereits mit 17 Jahren in die USA gegangen und hat dort über 3 Jahre gespielt.
Die nächste WM Qualifikation findet Ende Februar in Lasko / Slovenien statt.
https://matchroompool.com/news/matchroom-launch-global-nineball-ranking-system-for-pool
https://matchroompool.com/world-rankings